Orchideenfreunde-Aachen-Dreiländereck    
 

Liebe Leser und Leserinnen, 

Wegen Corona bekamen wir für die Ausstellung 2021 keine Genehmigung oder nur unter hohen Auflagen, die wir nicht erfüllen konnten.

Damals war für uns klar, dass 2023 unsere nächste Ausstellung statt finden soll. Corona hat aber bei uns und auch bei den Ausstellern die Sicht auf vieles verändert.

So haben wir, die Orchideenfreunde Aachen-Dreiländereck, nach vielen Gesprächen im Verein und auch mit den Orchideenzüchtern und -händler, auf unserer Mitgliederversammlung im März 2022 beschlossen, keine Ausstellung mehr zu organisieren. Ein Grund unter vielen ist die Altersstruktur unseres Vereins.

Wir können auf viele schöne Ausstellungen, angefangen 1987, zurückblicken. Unser Dank geht an all die Mitglieder und Aussteller, die mit großer Bereitschaft und viel Engagement uns und den vielen tausend Besucher ein tolles Erlebnis geboten haben und die Ausstellungshallen in ein Meer der 100.000 Orchideenblüten verwandelt haben.

März 2022

 

 

 

Hier einige Bilder von der letzten Ausstellung 2019